Projekt/
Leo – Bauen Sie mit!/
Leukämiehilfe Ostbayern e. V.

Politik/Doppelbesteuerung/VDMA
11. April 2019
Human Resources/Animierte Stellenanzeige/Syskron
11. April 2019

Wir helfen gerne.

Für die Leukämiehilfe Ostbayern war es eine Mammutaufgabe. Am Universitätsklinikum Regensburg sollte ein Haus entstehen, in dem Leukämiekranke während der Therapie gemeinsam mit ihren Angehörigen wohnen und leben können. Die Kosten: knapp 5 Millionen Euro. Das war nur mit der Unterstützung vieler großzügiger Spender möglich. Doch auch die mussten erst einmal für das Projekt gewonnen werden. Und da kam die suma film ins Spiel. Wir hauchten Leo, der einfachen Figur aus dem Vereinslogo, Leben ein. Und machten ihn zum sympathischen Erbauer des Patientenhauses. Unser 30-Sekunden-Clip wurde in Kinos und auf öffentlichen Großleinwänden gezeigt und über Social Media verbreitet. So konnte das Patientenhaus im Sommer 2018 eröffnet werden.

In diesem Moment fährt Leo in die dritte Dimension.

Mit Bauhelm und Spaten erbaut Leo dann das Patientenhaus.